Ausflug Zum Hildegardgarten

Nach Reith im Alpbachtal am 23. 07. 2022

 

Bei kühlerem Wetter, aber immer trocken, starteten wir am 23.Juli um 12:00 in Weyarn zu unserem Ausflug nach Reith im Alpbachtal, dem Blumendorf.

 

Unsere Busanfahrt führte uns über die Autobahn, also dem kürzesten Weg, nach Reith. Dort erwarteten uns bereits die Damen vom Hildegardverein, um uns den schön angelegten Kräuter- und Blumengarten zu zeigen, der nach den Vorgaben der Lehre der Hildegard von Bingen angelegt ist. Nach der Verkostung eines gesunden Lavendelweines ging es in kleinen Gruppen durch den Garten. Dabei erlebten wir engagierte Führerinnen, die viel erklärten und für Fragen offen waren.

 

Anschließend hatten wir noch ausreichend Zeit das Dorf zu erkunden und beim Wirt im Biergarten oder einem Cafe eine Pause einzulegen.So gestärkt trafen wir an der Talstation der Bergbahn wieder auf den Bus und fuhren dann über die Kanzelkehre im Regen an den Achensee. Ab dort aber schon wieder gutes Wetter und weiter zu unserer letzten gemütlichen Einkehr in Enterbach bei Scharling. Auch hier ließen wir es uns gut gehen bevor die letzte Wegstrecke über Tegernsee angegangen wurde. Um 20:30 erreichten wir wieder unseren Startpunkt in Weyarn und konnten uns über einen gelungenen Ausflug mit vielen Möglichkeiten zu einem Ratsch freuen.

Die Vorstandschaft hat sich auch hier über die gute Beteiligung und den guten Ablauf bei unserer Fahrt gefreut und hoffen, dass auch die nächsten Veranstaltungen so angenommen werden.