Ausflug zur Landesgartenschau nach Kirchheim

am 15.Juni 2024 - noch wenige Plätze frei !

Der Gartenbauverein Holzolling und Umgebung macht seinen Ausflug in diesem Jahr zur Landesgartenschau nach Kirchheim. Unter dem Motto "Zusammen.Wachsen" findet in diesem Jahr vom 15. Mai bis 6. Oktober diese großartige Gartenschau statt.

Für die Landesgartenschau entstand der über 10 Hektar große „Ortspark“, der die Gemeindeteile Kirchheim und Heimstetten als grüne Achse verbindet und dauerhaft erhalten bleibt. Der Park ist in fünf „Sphären“ gegliedert, die unterschiedliche Lebensräume miteinander verweben und zeigen, wie vielfältig die Natur in Stadtnahen Umgebungen sein kann.

Wir fahren am Samstag den 15.Juni 2024 nach Kirchheim.
Los geht es in Weyarn um 9.00 Uhr.
Nach Ankunft in Kirchheim haben wir genügend Zeit uns Eindrücke und Begegnungen mit Mensch und Natur zu verschaffen.
Gegen 15 Uhr geht es dann weiter nach Hohenbercha, dem letzten Wirkungsort vom „Apfelpfarrer“ Korbinian Aigner.
Dort haben wir eine kleine Führung und anschließend noch Zeit für eine Brotzeit oder ein Abendessen.

Es wird sicherlich wieder ein interessanter und schöner Ausflug und wir freuen uns schon sehr darauf.
Noch wenige Plätze sind frei, wer also Lust hat mitzufahren, bitte schnell anmelden beim Vorstand Sepp Killy unter 08020 -1040.

Geschirrausleihe

Der Gartenbauverein hat schon vor vielen Jahren Geschirr gekauft, um die Menge an Wegwerfgeschirr zu begrenzen.

Der Nachhaltigkeitsgedanke war bereits vorhanden bevor das Thema aktuell wurde und einen Namen bekam.

Nachdem Stasi Rücker die Betreuung für das Geschirr leider nicht mehr machen kann, ist Christa Gast eingesprungen.

Unter Tel. 08020-1656 kann man sich für die Ausleihe und Konditionen informieren.

Die Vorstandschaft freut sich darüber, wie oft das Geschirr bei verschiedenen Privat- oder Vereinsfesten bereits zum Einsatz kommt.