Die Obstpresse hat ihren Betrieb eingestellt.

Die Obstpresse in Gotzing hat ihren Betrieb für diese Saison eingestellt.

Wer Saft möchte, kann diesen bei Vorstand Sepp Killy (Tel. 08020 - 1040) gerne erwerben.
Es gibt den Saft in 5 Liter, sowie im 10 Liter Gebinde.

8. November 2020

Leider kein  Abschlussabend in Holzolling

Leider müssen wir den für den 8.November geplanten Abschlussabend in Holzolling absagen, obwohl ein Austausch gerade am Ende des Jahres immer viel Freude macht.Dieses Jahr verhindert Corona viele Veranstaltungen. Es ist einfach nicht abzusehen wie viele Besucher zugelassen und zu welchen Bedingungen ein Abend durchgeführt werden kann. Im Hinblick auf die Gesundheit und das Wohlergehen unserer Mitglieder muss man Abstriche machen.

Nächstes Jahr können wir uns dann bestimmt wieder treffen und ratschen was das Zeug hält. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Trotz aller Widrigkeiten wünscht die Vorstand noch einen schönen Herbst und eine verdiente Ruhephase nach diesen unruhigen Monaten.

25. Juli 2020

Käuterworkshop in Weyarn

Geschirrausleihe

Der Gartenbauverein hat schon vor vielen Jahren Geschirr gekauft, um die Menge an Wegwerfgeschirr zu begrenzen.

Der Nachhaltigkeitsgedanke war bereits vorhanden bevor das Thema aktuell wurde und einen Namen bekam.

Nachdem Stasi Rücker die Betreuung für das Geschirr leider nicht mehr machen kann, ist Christa Gast eingesprungen.

Unter Tel. 08020-1656 kann man sich für die Ausleihe und Konditionen informieren.

Die Vorstandschaft freut sich darüber, wie oft das Geschirr bei verschiedenen Privat- oder Vereinsfesten bereits zum Einsatz kommt.