8. November 2020

Leider kein  Abschlussabend in Holzolling

Leider müssen wir den für den 8.November geplanten Abschlussabend in Holzolling absagen, obwohl ein Austausch gerade am Ende des Jahres immer viel Freude macht.Dieses Jahr verhindert Corona viele Veranstaltungen. Es ist einfach nicht abzusehen wie viele Besucher zugelassen und zu welchen Bedingungen ein Abend durchgeführt werden kann. Im Hinblick auf die Gesundheit und das Wohlergehen unserer Mitglieder muss man Abstriche machen.

Nächstes Jahr können wir uns dann bestimmt wieder treffen und ratschen was das Zeug hält. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Trotz aller Widrigkeiten wünscht die Vorstand noch einen schönen Herbst und eine verdiente Ruhephase nach diesen unruhigen Monaten.

25. Oktober 2020

jahrtag der OrtsvereinE

Leider müssen auch beim Vereinsjahrtag wegen Corona einige Abstriche gemacht werden. Der Jahrtag wird zwar zum jetzigen Stand wie
geplant am 25. Oktober um 10.30 Uhr stattfinden aber in kleinerer Form. Der Kirchenzug mit Musik und das gesellige Zusammenkommen beim Wirt fällt heuer leider aus. Allerdings gibt es einen Gottesdienst mit den Fahnenabordnungen und den angemeldeten Kirchenbesuchern
und im Anschluss wie bisher die Kranzniederlegung zum Gedenken an unsere Verstorbenen an der Kirche. Hier können sich ja im Außenbereich mehrere Personen versammeln. Wer möchte kann danach gerne privat zum Wirt gehen. (Um telefonische Anmeldung vorab beim Gasthaus
Kreuzmair unter Tel. 08063/324 wird gebeten).

Wir freuen uns trotz der geltenden und zu beachtenden Sicherheitsvorkehrungen auf Eure Teilnahme am Gedenken und wünschen weiterhin gute Gesundheit und Freude im Garten.

Die Obstpresse hat geöffnet

Die Obstpressanlage in Gotzing hat in diesem Jahr ihren Betrieb wieder aufgenommen.

Dank einer Erhitzungsanlage kann der frisch gepresste Saft, im Tetra-Pack abgefüllt, gleich wieder fix und fertig mitgenommen werden. Aber auch die Mitnahme von unerhitztem Saft zur Weiterverarbeitung von Most oder Obstessig ist möglich.

Wegen Corona müssen dieses Jahr einige Dinge beachtet werden:

>> Ausführliches Schutz- & Hygienekonzept

WICHTIG::

• Termine nur nach vorheriger Anmeldung unter Angabe der Kontaktdaten
  • Nicht für Personen, die Erkältungssymptome wie Schnupfen, Husten etc. haben oder Kontakt zu COVID-19-Patienten in den letzten 14 Tagen hatten.
  • Abstand von 1,5 m einzuhalten. Wird der Abstand unterschritten, ist ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen.
  • Zutritt zum Safthäusl nur für Personal. Obst wird direkt vor dem Safthäusl abgegeben und der gepresste Saft kann vor dem Safthäusl dann wieder abgeholt werden.

Anmeldung ab sofort Montag bis Freitag von 9.00 bis 17.00 Uhr unter der Handynummer 0174 - 5283890.
Am Wochenende und Abends keine Terminvereinbarung!

25. Juli 2020

Käuterworkshop in Weyarn

Geschirrausleihe

Der Gartenbauverein hat schon vor vielen Jahren Geschirr gekauft, um die Menge an Wegwerfgeschirr zu begrenzen.

Der Nachhaltigkeitsgedanke war bereits vorhanden bevor das Thema aktuell wurde und einen Namen bekam.

Nachdem Stasi Rücker die Betreuung für das Geschirr leider nicht mehr machen kann, ist Christa Gast eingesprungen.

Unter Tel. 08020-1656 kann man sich für die Ausleihe und Konditionen informieren.

Die Vorstandschaft freut sich darüber, wie oft das Geschirr bei verschiedenen Privat- oder Vereinsfesten bereits zum Einsatz kommt.