Obstpresse Gotzing Wieder in Betrieb!

Der Verein verfügt über eine moderne und leistungsstarke Obstpresse sowie Erhitzungs- und Abfüllanlage. Das gepresste Obst wird ohne Zusatz- oder Konservierungsstoffe weiterverarbeitet. Jeder Kunde erhält von seinem angelieferten Obst auch seinen eigenen Saft. Dieser kann je nach Wunsch erhitzt, in praktische Saftboxen oder in Behälter zur Most- bzw. Essigerzeugung abgefüllt werden.

Gepresst wird bis Ende Oktober.

Um einen reibungslosen Ablauf sicherzusellen, ist eine tel. Terminabsprache nötig.

Anmeldung: Mo - Fr von 9 - 17 Uhr  unter Tel. 0174 - 5283890

UWG Sommerfest in Naring

Am 23.Juni fand das UWG-Sommerfest in Naring statt, wo wir uns heuer wieder mit einer Damen-Hufeisenmannschaft beteiligten.

Geschirrausleihe

Der Gartenbauverein hat schon vor vielen Jahren Geschirr gekauft, um die Menge an Wegwerfgeschirr zu begrenzen. Der Nachhaltigkeitsgedanke war bereits vorhanden bevor das Thema aktuell wurde und einen Namen bekam.

Nachdem Stasi Rücker die Betreuung für das Geschirr leider nicht mehr machen kann, ist Christa Gast eingesprungen.

Unter Tel. 08020-1656 kann man sich für die Ausleihe und Konditionen informieren.

Die Vorstandschaft freut sich, wie oft das Geschirr bei verschiedenen Privat- oder Vereinsfesten bereits zum Einsatz kommt.