Aktuell

Obstpresse ist in Betrieb

 

Die Obstpressanlage in Gotzing hat in diesem Jahr bereits ihren Betrieb aufgenommen.

Dank einer Erhitzungsanlage kann der frisch gepresste Saft, im Tetra-Pack abgefüllt, gleich wieder fix und fertig mitgenommen werden. Aber auch die Mitnahme von unerhitztem Saft zur Weiterverarbeitung von Most oder Obstessig ist möglich.

 

Termine nur nach Anmeldung unter Tel. 0174 / 52 838 90

Terminvergabe wochentags von 9.00 – 16.00 Uhr.


Geschirrausleihe

Der Gartenbauverein hat schon vor vielen Jahren Geschirr gekauft, um die Menge an Wegwerfgeschirr zu begrenzen.

Der Nachhaltigkeitsgedanke war bereits vorhanden bevor das Thema aktuell wurde und einen Namen bekam.

Nachdem Stasi Rücker die Betreuung für das Geschirr leider nicht mehr machen kann, ist Christa Gast eingesprungen.

Unter Tel. 08020-1656 kann man sich für die Ausleihe und Konditionen informieren.

Die Vorstandschaft freut sich darüber, wie oft das Geschirr bei verschiedenen Privat- oder Vereinsfesten bereits zum Einsatz kommt.