Aktuell

Sonnwendfeier in Naring

wir sind dabei am 25.6.2022 ab 15 Uhr!

Nachdem das gesellschaftliche Leben wieder Fahrt aufnimmt, freuen wir uns auf die Sonnwendfeier in Naring am 25. Juni.
Der Gartenbauverein beteiligt sich wieder mit einem Stand und hofft auf gutes Wetter und viele Besucher.


Halbtagesausflug

ins Alpbachtal am 23. 7. 2022

Endlich können wir auch wieder einen Ausflug machen und streben am Samstag, den 23. Juli einen gemütlichen Halbtagesausflug nach Reith im Alpbachtal an, das schon öfter als schönstes Dorf in Tirol prämiert wurde.

Dort besuchen wir den wunderschönen Hildegardgarten.
Es findet eine interessante Führung durch den Garten zum Kräuterwissen nach Hildegard von Bingen statt. Anschließend kann man den Ort noch auf eigene Faust erkunden, Kaffeetrinken oder auch Brotzeit machen.
Vermutlich zu früh geht es wieder Richtung Heimat, wobei natürlich zum Abschluss eine gemütliche Einkehr nicht fehlen darf.

 

Anmeldung bitte bei Vorstand Sepp Killy, Tel.: 08020/1040

Wir freuen uns auf EUCH!


Geschirrausleihe

Der Gartenbauverein hat schon vor vielen Jahren Geschirr gekauft, um die Menge an Wegwerfgeschirr zu begrenzen.

Der Nachhaltigkeitsgedanke war bereits vorhanden bevor das Thema aktuell wurde und einen Namen bekam.

Nachdem Stasi Rücker die Betreuung für das Geschirr leider nicht mehr machen kann, ist Christa Gast eingesprungen.

Unter Tel. 08020-1656 kann man sich für die Ausleihe und Konditionen informieren.

Die Vorstandschaft freut sich darüber, wie oft das Geschirr bei verschiedenen Privat- oder Vereinsfesten bereits zum Einsatz kommt.