Aktuell

 

„Wenn das Summen leiser wird…"

 13. März 2019 - Angebot des Kreisverbands

Warum gibt es weniger Insekten?

Über Ursachen, Zusammenhänge und praktische Maßnahmen für mehr Artenvielfalt informiert Dr. Henning Fromm in seinem Vortrag.

Beginn 19 Uhr beim Kramerwirt in Irschenberg


 

Frühjahrsversammlung

21. März 2019

in Neukirchen, 19.30 Uhr, Pflanzlmarkt ab 19.00 Uhr.

Berichte von Schriftführer, Kassier und Vorstand.

Vortrag von Thomas Böckl, zum Thema „Obstanbau im Hausgarten“ richtige Sortenwahl, Pflanzung und Pflege 


 

„Naturnaher Garten für Bienen, Hummeln und Co“

27. März 2019 - Vortrag des Kreisverbands

von Ulrike Windsberger, um 19 Uhr beim Kramerwirt in Irschenberg

 


Geschirrausleihe

Der Gartenbauverein hat schon vor vielen Jahren Geschirr gekauft, um die Menge an Wegwerfgeschirr zu begrenzen.

Der Nachhaltigkeitsgedanke war bereits vorhanden bevor das Thema aktuell wurde und einen Namen bekam.

Nachdem Stasi Rücker die Betreuung für das Geschirr leider nicht mehr machen kann, ist Christa Gast eingesprungen.

Unter Tel. 08020-1656 kann man sich für die Ausleihe und Konditionen informieren.

Die Vorstandschaft freut sich darüber, wie oft das Geschirr bei verschiedenen Privat- oder Vereinsfesten bereits zum Einsatz kommt.