Termine 2021

 

Liebe Gartlerinnen und Gartler !

Ein herausforderndes Jahr liegt hinter uns und auch in diesem Jahr geht es ähnlich weiter.

Wir planen somit erst ab September mit unseren Treffen und Veranstaltungen.

 

25. September - wurde leider abgesagt
Apfelfest in Gotzing

Alle drei Jahre laden die Gartenbauvereine und der Kreisverband zum Fest nach Gotzing ein. Das gemütliche Gartlerfest hält wieder viele Attraktionen bereit. Auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

 

September
Obstpressen in Gotzing

– wie immer bis zur letzten Oktoberwoche –

 

16. Oktober

Ausflug des Gartenbauvereins

Wir besuchen den Gemüsebetrieb Steiner in Kirchweidach. Abfahrt 11.30Uhr in Weyarn.

Sehr interessante Führung, um 13.00Uhr, durch einen hervorragend familiär organisierten Betrieb. Die niederländische Technologie vereint mit bayrischen Ideen und Geothermie als Energiequelle lassen tolles Gemüse wachsen. Am Ende der Führung erhält man eine große Box Gemüse.

Selbstverständlich kehren wir noch gemütlich ein und kommen dann gegen 19.30Uhr wieder nach Hause.

 

Oktober

Jahrtag der Holzollinger Ortsvereine

 

14. November

Abschlussabend des Gartenbauvereins

in Holzolling beim Gasthaus Kreuzmair, 19.30 Uhr

Thomas Janscheck hält einen äußerst interessanten Vortrag. Jeder Besucher erhält wieder eine schöne Überraschung.

 


Anmeldung für Veranstaltungen, Bestellung von Obstbäumen, Bezug von Apfelsaft, usw. bei Vorstand Sepp Killy unter 08020 – 1040.

Die Telefonnummer für die Obstpresse in Gotzing 0174-5283890. Der Anmeldebeginn wird in der Zeitung bekannt gegeben.


Wir freuen uns auch im neuen Jahr auf viele gemeinsame Treffen und Gespräche, auf Anregungen und vor allem auf E U C H !!!

Die Vorstandschaft des Gartenbauvereins Holzolling und Umgebung