Burschenvereinsfest

in Holzolling am 16. 05. 2022

Beim Burschenfest in Holzolling am 16.5.22 bereicherten wir den Kirchen- und Festzug mit Blumenkraxen und Blumenkörbchen, die von den Kindern begeistert getragen wurden.

Bereits am Samstag traf sich eine Gruppe, um unter der Anleitung von Marille Killy die Gestecke und Kränzchen zu fertigen. Dank des in großer Menge mitgebrachten Materials wie Spieren, Flieder, Buchs, Hainbuchenzweige usw. und der zugekauften Tulpen,.. konnten schöne Dinge gestaltet werden.

Am Sonntag dann versammelte sich dann eine ansprechende Schar von Gartenbauvereins-mitgliedern und Kindern zur Aufstellung für den Kirchenzug. Nachdem alle Kraxen, Körbchen und Haarkränze verteilt waren gliederten wir uns in den Zug ein. Der Kirchenzug ging erst auf eine Wiese Richtung Naring für den Gottesdienst am Freialtar und dann durch das geschmückte Holzolling wieder zurück zum Festzelt.

Nach den Strapazen hatten wir für die Kinder was zum Trinken an unseren Tischen vorbestellt, damit zumindest hier keine Not entstand. Die Erwachsenen können ja selbst für sich sorgen. So ließen wir den schönen Tag am Zelt mittags ausklingen und wer mochte konnte sich Blumen mitnehmen.

Vielen Dank nochmals an die Helfer und Mitwirkenden für unseren bunten und schönen Auftritt beim Fest.