Vereinsausflug

am 1. Juni 2019 nach Oberösterreich

Am Samstag, dem 1.Juni trafen wir uns bei strahlendem Sonnenschein in Weyarn beim Klosterkaffee. Pünktlich konnte um sieben mit einem vollbesetztem Bus unsere Reise beginnen. Bei der Begrüßung durch Vorstand Sepp Killy erfuhren die Mitfahrendem noch einiges über den weiteren Tagesablauf.

Zuerst allerdings machten wir uns über die A8 Richtung Salzburg auf den Weg nach Wels in Oberösterrreich. Das erste Ziel unseres Ausfluges war das Rosarium Gruber in Fraham. In der Führung wurde viel erklärt zur Geschichte des Rosariums, Rosenpflege und Anbau usw. In dem großen Ausstellungsgelände konnten verschiedenste Rosen, Pfingstrosen und auch Dekosachen angeschaut und natürlich auch erworben werden, was durchaus genutzt wurde. Platz im Bus war da. Der angeschlossene Ruhebereich lud zu einer Pause ein. Rückblickend ist bestimmt noch jeder Mitfahrer von der Fülle an Farben und Blüten überwältigt.

Weil so ein Tag nur mit ausreichender Stärkung zu schaffen ist, kehrten wir dann zum Mittagessen in den Stroheimer Hof in Stroheim zum Mittagessen ein.

Der „Garten der Geheimnisse“ in Fraham war unser nächster Halt. In die Hügellandschaft eingepasst sahen wir eine Gartenanlage, deren Anpflanzungen sich lt. Erläuterung am Regenbogen orientieren und fächerartig angelegt sind. Ein Teich, eine kleine arenaförmige  Veranstaltungsfläche bzw das schön angelegte Terrassenkaffee bildete eine harmonische Einheit. Auch hier konnte eingekauft werden.

Um 16:00 starteten wir wieder Richtung Heimat. Über Land gings zurück, bei Schärding über den Inn auf die bayerische Seite. Nach einer Einkehr im Fischer Stüberl beim Kloster Attel erreichten wir nach neun Uhr wieder Weyarn. Hoffentlich haben alle wieder ihre Einkäufe im Bus gefunden.

Als Fazit kann man sagen, dass es ein schöner Ausflug bei bestem Wetter war mit vielen Eindrücken und Anregungen.