Pflanzlmarkt & Bilderwettbewerb

am 18. Oktober 19 in Holzolling

Am Freitag, dem 18.Oktober 19 konnten wir am Schützen- und Feuerwehrhaus in Holzolling den Abschluss unseres Bilderwettbewerbes durchführen. Zusätzlich boten wir einen Pflanzltauschmarkt. Wer wollte konnte überzählige Pflanzen oder Sämereien mitbringen und andere wieder mitnehmen. Die Beteiligung war überschaubar, aber fürs erste Mal nicht schlecht.

Der Hauptpunkt war ja die Siegerehrung unseres Bilderwettbewerbes.
51 Teilnehmer zwischen zwei und fünfzehn Jahren reichten Bilder zum Thema „Tiere im Garten“ ein, die ein breites Spektrum zeigten. Nachdem wir die Bilder auf drei Altersgruppen geteilt ausgestellt haben, durften viele Gäste eine Wertung abgeben. Bei ca. 40 Wahlzetteln ergab sich ein hoffentlich neutrales Ergebnis. Bei jeder Altersgruppe erhielten die drei ausgewählten Kinder passend eine Himbeerpflanze für den Garten und jeder Teilnehmer bekam grundsätzlich eine Müslischale und Gummibärchen.

Zudem boten die Damen der Vorstandschaft Kaffee und Kuchen an. Für die Kinder waren die Getränke frei.

Und hier einige der wunderschönen Fotos: