Jahresabschlussfeier 2019

Am Sonntag, dem 24.November trafen wir uns ab 19.30 im Saal des Gasthauses Kreuzmair zu unserem Jahresabschluss.

Bereits am Freitag bastelte ein Teil der Vorstandsschaft mit Hilfe von Marille Killy weihnachtliche Türkränze und Adventskränze für die geplante Versteigerung.

Am Abend füllte sich der aufwendig geschmückte Saal sehr schnell. Mit der Begrüßung der Anwesenden, des Bürgermeisters mit Frau, den Gemeinderäten und Vereinsvorständen begann Vorstand Sepp Killy den Abend. Zum Jahresrückblick zeigten wir Bilder von den Veranstaltungen und Ausflügen, um die Aktivitäten nochmals erlebbar zu machen. Die eingereichten Bilder des Wettbewerbs „Tiere in unserem Garten“ konnten im Gang nochmals betrachtet werden.

In der Pause, die von der Rieder Stubnmusi verkürzte wurde, bauten die „neuen Weyarner Kräuterfrauen“  Simone Arbinger, Antonia Knobloch und Susanne Gröbmeyer für ihren Vortrag auf (siehe auch www.gruen-wuid-gschmackig.de). Sie stellten sich und ihre Arbeit vor, jede ihr persönliches Fachgebiet und daraus resultierend Angebote wie Kräuterwanderungen kombiniert mit Kochkurs. Als Einstieg durfte, wer mochte, auch einige Erzeugnisse, die man auch selbst herstellen kann, probieren. Es wird nicht der letzte Kontakt seitens des Gartenbauvereins gewesen sein.

Nach einer weiteren Pause folgte der nächste bereits erwartete Höhepunkt des Abends. Vorstand Sepp Killy versteigerte in seiner eigenen bewährter Art die noch als Dekoration aufgehängten Türkränze und die Adentskränze. Zügig wechselten die begehrten Objekte den Besitzer.

Zum Abschluss wünschte unser Vorstand noch allen eine besinnliche Zeit und einen guten Nachhauseweg. Zudem konnte jeder Anwesende eine Azalee als kleines Geschenk mitnehmen. Die Vorstandschaft freute sich über die rege Teilnahme an den Veranstaltungen übers Jahr und hofft, dass sich alle Gartler über den Winter erholen und im neuen Gartenjahr mit viel Elan wieder ans Werk gehen können.