UWG-Sommerfest in Naring

mit Losestand, Geschicklichkeitsspiel & Hufeisenmannschaft!

Auch dieses Jahr waren wir nicht sicher, ob es was mit der Sonnwendfeier am 17. Juni in Naring wird.

Der Gartenbauverein beteiligte sich heuer wieder mit einem Stand im Rahmen des Kinderprogramms und es gab Lose und ein Geschicklichkeitsspiel (Nägel in einen Stamm hämmern). Mit den Losen konnte im Prinzip die komplette Dekoration des Standes gewonnen werden.

Passend zum Hufeisenwerfen kam die Sonne richtig raus und heizte uns ein. Die Damenmannschaft des Gartenbauvereins stärkte sich vor dem Wettbewerb mit Kaffee und Kuchen und freute sich über die gute Auswahl. Mit Zuversicht gingen wir auf das Spielfeld und trugen unsere Doppelrunde mit den Damen der Trachtenvereine Neukirchen und Pienzenau aus. Leider meldete die Mannschaft der UWG kurzfristig ab. Nach

einer Niederlage kamen wir immer besser ins Spiel und konnten diesmal den Damenpokal für uns entscheiden.

Da unsere Wettbewerbsdauer kürzer als bei den Herren war, nutzten wir die Pause zum Essen und Austausch. Die Siegerehrung kam, wir freuten uns über den Pokal und die Essensmarken, vermissten aber den Sekt, den die Sieger bei den Damen bis jetzt immer erhalten hatten und der dann gemeinsam mit allen Damen getrunken worden ist. Alois Killy konnte fast nicht aus und so zogen die noch verbliebenen Werferinnen zur Bar und

konnten dort auf den schönen Nachmittag anstoßen.

Mit dem Entzünden des Feuers wurde die letzte Phase des Festes eingeläutet.

Für den Gartenbauverein war das Fest eine runde Sache. Wir konnten uns den Besuchern präsentieren und uns aktiv am Gemeindeleben beteiligen. Heuer mit viel Erfolg.