SOMMER-SOnnTAG-NACHMITTAGSTRAUM

Kurz nach der Sonnwendfeier in Naring stand am 25.Juni ein weiteres Ereignis in der Gemeinde auf der Agenda.

Beim UpCycling-Fest in der Weyhalla wurde dem Wetter die Stirn geboten.

Schade war´s schon, dass ausgerechnet zum SOMMER-SONNTAG-NACHMITTAGSTRAUM an der Weyhalla der Himmel seine Schleusen öffnete.

Der Gärtner nimmt es gelassen, denn ohne Regen geht in der Natur nichts und so war klar, dass der Stand des Gartenbauverein Holzolling, trotz des Sauwetters, im Freien aufgebaut wurde.

Belohnt wurde das Engagement durch zahlreiche wettertrotzende Besucher, die die angebotenen grünen Smoothies probierten, Kräuter- und Staudenpflanzerl erstanden, sich für das selbstgemachte Apfelgelee und Apfelessig interessierten oder sich einfach beraten ließen mit welchen Tipps & Tricks die Schützlinge daheim noch besser gedeihen.

Ein großes Anliegen des Gartenbauvereins ist es auch, über Bienen und deren Einfluss auf unsere Umwelt zu informieren.

An der sehr ansprechenden Präsentation zu diesem Thema verweilten etliche der Gäste. Jeder von ihnen durfte ein besonderes Geschenk mitnehmen. Ein liebevoll gestaltetes Saatgut-Packerl mit „Bienen-Blumen“ für den heimischen Garten.

Für den einen oder anderen beginnt damit vielleicht ein wunderbares Hobby.

Viel Spaß beim Garteln.