Ferienprogramm 2017

Nistkästen bauen

Ein bisschen zu spät angekündigt waren wir mit sieben Meldungen für unseren Anteil am Ferienprogramm ganz zufrieden. So starteten wir also am Freitag, dem 4.August um 14:00 Uhr mit dem Bau von Nistkästen.

Vorher nutzen die Kinder natürlich mit Begeisterung das Trampolin und das Klettergerüst am Sportheim in Seeham zum Kennenlernen.
Um der prallen Sonne auszuweichen verzogen wir uns dann hinters Gebäude für unsere „Bauarbeiten“. Lenz Thrainer und Simon Thrainer verteilten das Baumaterial und Werkzeug und erklärten die ersten Schritte. Mit erstaunlich wenig Unterstützung entstanden zügig die Nistkästen, wobei das Einschlagen der Nägel schon einiges an Geschicklichkeit, Kraft und Ausdauer von den Kindern forderte.
Mit dem Anmalen der fertigen Bauwerke war nochmal viel Spass verbunden.
Bis die Kunstwerke trocken waren gab es zur Stärkung Wiener und was zum Trinken. Die restliche Wartezeit war kein Problem, da der Spielplatz wieder bereit stand.

Wir hoffen, dass unsere Wohnungen im nächsten Jahr von Vögeln zur Brut genutzt werden und die Kinder dann die Tiere beobachten können.

An dieser Stelle möchten wir uns auch beim SC Seeham für die Bereitstellung der Räumlichkeit bedanken.