jahrtag der Holzollinger Ortsvereine

in Holzolling am 29.10.2023

Wie bereits die letzten Jahre war uns das Wetter beim Vereinsjahrtag der Ortsvereine in Holzolling wohlgesonnen. Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen trafen wir uns am Sonntag dem 29.Oktober am Gasthaus Kreuzmair zur Aufstellung zum Kirchenzug. Die anschließende Messe zelebrierte Pater Ignatius und freute sich über die gute Beteiligung.

Die Kranzniederlegung zum Totengedenken der verstorbenen Mitglieder aller Vereine oblag diesmal dem Vorstand des Gartenbauvereins Sepp Killy, der nochmals die Verdienste unseres verstorbenen Ehrenvorstands Benno Messerer hervorhob.

Nach dem Abschluss mit der Bayernhymne bildeten der Gartenbauverein, die Schützen, die Feuerwehr und der Burschenverein unter Führung der Willinger Musi einen Zug zurück zum Wirt. Dort ließen wir den Tag im Garten ausklingen.

Die Willinger Musi begleitete den Jahrtag musikalisch und spielte im Garten noch weiter auf.

Solche Zusammenkünfte kann man immer für gute Gepräche nutzen und es sich bei diesem Wetter gut gehen lassen.