Tag der offenen Gartentüre

in Naring am 11.06.2023

Am Samstag, dem 11.Juni beteiligte sich unser Vereinsmitglied Stefanie Hehlert aus Naring beim „Tag der offenen Gartentür“ des Landkreises Miesbach. Der in der Vorankündigung als „Up-Cycling-Garten“ beschriebene Garten entführte die Besucher in einen mit viel Liebe aufgebauten Erholungsraum, der jedoch auch mit sehr viel Arbeit verbunden ist.

Bei strahlendem Sonnenschein war den ganzen Tag reger Betrieb. Man konnte nicht nur den Garten mit all seinen Facetten erkunden und den kleinen Kunsthandwerkmarkt bestaunen, sondern konnte sich nach der Besichtigung mit Bratwurstsemmeln und Getränken an der Bar stärken. Der Gartenbauverein unterstützte mit Kaffee und Kuchen.

Die Besucher konnten sich viele Anregungen mitnehmen, da hier mit alten Baumaterialien, pfiffigen Dekoelementen und kluger Planung ein Garten mit Ruheplätzen und zur Selbstversorgung entwickelt wurde. So dient ein ehemaliger Sandkasten jetzt als Beeteinfassung. In alten Milchkübeln fallen Blühpflanzen schnell ins Auge.

Auch die Kreisvorsitzende Simone Kerkel kam mit einem kleinen Geschenk vorbei.

Der Tag war auf jeden Fall ein Erfolg für alle, da sich die Besucher wohlfühlten, die Angebote wahrnahmen und vor allem auch Fragen zum Garten stellten und somit die aufwendige Vorbereitungszeit der Familie Hehlert honorierten.